Verein Haarener Unternehmer e.V. Vorstand 2018

Neuer Vorstand gewählt

Noch Anfang des Jahres sah es um den Verein nicht gut aus. Es stand zu befürchten, dass sich der Verein nach 25 Jahren auflösen würde, da kein neuer Vorstand gefunden werden konnte. Es ist dem unermüdlichen Einsatz Reiner Bertrands zu verdanken, dass am 9. Juli der Verein nicht aufgelöst wurde, sondern ein neuer Vorstand bei der Mitgliederversammlung gewählt wurde.

Als neuer Vorsitzender wurde Jörn Heiliger gewählt. Alexander Samsz bleibt Geschäftsführer und Reiner Bertrand ist neuer Kassierer. In den Beirat wurden gewählt: Hubert Baur, Thomas Hilden, Nicolle Lavalle, Claudia Thomas, Markus Vondenhoff. Es ist erfreulich, dass der geschäftsführende Vorstand soviel Unterstützung erhalten wird.

Mit diesem schlagkräftigen Team werden die neuen Aufgaben angegangen, schließlich stehen in Haaren viele Neuerungen an, die auch die Unternehmer des Stadtteils betreffen. Als Gast der Mitgliederversammlung präsentierte Frau Kubbilun von der Stadtentwicklung die Ergebnisse des Werkstattverfahrens für die neue Haarener Mitte. In einer lebhaften Diskussion wurde klar, dass die Verantwortlichen die Parkplatzsituation im Blick haben.

Der Verein soll in das Stadtteilmarketing eingebunden werden. Dazu wird es nach dem Sommer Gespräche geben. Eine Stadtteil-Broschüre mit App-Anbindung soll alle Haarener Angebote zusammenfassen. Ein Leitsystem ist bereits in der Umsetzung. Die ersten Schilder stehen bereits. Durch den Fortbestands des Vereins dürfen sich alle Haarener auf die Weihnachtsbeleuchtung und das Adventsfest freuen. Die Arbeit des neuen Vorstands hat bereits begonnen.