Inzwischen ist es schon eine kleine Tradition geworden, wenn am Samstag, den 13.05.2023, die musikalische Leiterin Renate Dirix bereits zum fünften Mal den Taktstock zur Abendserenade vom Blasorchester Aachen-Haaren an der Friedenskapelle auf dem Haarberg hebt. Die Abendserenade beginnt um 19:30 Uhr und der Zutritt ist frei. Auch wenn die Sonne erst später untergeht, muss man doch die frischen Temperaturen zu dieser Zeit auf dem Berg berücksichtigen, daher der frühe Beginn. 

In den letzten Wochen und Monaten haben die über 50 Musikerinnen und Musiker wieder ein interessantes Programm einstudiert, das sie an diesem Abend den Zuhörerinnen und Zuhörern vorstellen möchten. Bei guten Windverhältnissen ist die Musik sicherlich bis in den Ortskern zu hören. Renate Dirix, in Limburg (NL) beheimatet, freut sich immer auf diesen Termin, gibt es ihr doch die Möglichkeit, einen Berg zu besteigen. Dies ist in den Niederlanden, wie bekannt, nicht so einfach. Finanziell unterstützt wird die Veranstaltung durch die STAWAG, die VR-Bank eG Region Aachen und die Stadt Aachen. Das Blasorchester Aachen-Haaren freut sich an diesem Abend auf viele Besucherinnen und Besucher, schönes Wetter ist bereits beantragt. 

Zum Schluss schon ein Hinweis auf den Herbst, am Samstag, den 28.10.2023 um 19:30 Uhr, findet das Jahreskonzert des Blasorchesters mit einem gruseligen Ausflug in Richtung „Halloween“ statt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner