Über 30 Mitglieder fanden sich zur Mitgliederversammlung im Sängerheim ein. „In Haaren ist ein gewisser Wandel zu spüren,” so der Geschäftsführer Alexander Samsz gleich zu beginn, „neue Geschäfte eröffnen, in einigen Geschäften gibt es ein Generationswechsel.“ So z.B. bei der Industrieapotheke, En Plus Mode, Sängerheim und auch bei der Logopädischen Praxis Schneider. Aber auch neue Geschäfte siedeln sich in Haaren an. Diesen frischen Wind übertrug sich auch auf den Verein. Gleich fünf neue Mitglieder konnte der Verein aufnehmen.

Frau Lavalle, die am 1. April in Geschäft Meisterstück und Mahlwerk eröffnen wird und Frau Akyol-Tokmak, die die Industrieapotheke ebenso am 1. April übernehmen wird, wurden auch direkt in den Beirat des Vereins gewählt. Im nächsten Jahr werden der Vorsitzende Markus Vondenhoff und der Kassenwart Thomas Hilden nicht mehr zur Wahl für diese Positionen zur Verfügung stehen, dennoch werden beide im Beirat erhalten bleiben. „Umso erfreulicher finde ich es, dass wir zwei neue Mitglieder für die Mitarbeit im Beirat gefunden haben,“ freute sich der Geschäftsführer Alexander Samsz, der in seinem Geschäftsbericht über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr berichtete.

Der erste Dämmerschoppen und auch das Adventssingen waren die Highlights des Jahres, zudem hat der Verein viel Geld in die Weihnachtsbeleuchtung investiert. „Wir sind sehr stolz darauf, die Lücke zwischen Markt und Friedenstraße jetzt mit neuer Weihnachtbeleuchtung geschlossen zu haben,” so Samsz weiter. Dies alles wurde aus den Beiträgen der Mitglieder und der Unterstützung der Stawag geleistet. „Wir stehen finanziell solide da, trotz hoher Ausgabe für die Beleuchtung,“ wusste dann auch der Kassenwart Thomas Hilden zu vermelden.

In diesem Jahr wird der Verein sich auch an dem Fest zur Tour de France beteiligen. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe berufen, um die Aktivitäten der einzelnen Mitglieder zu bündeln. Es steckt also viel Leben in Haaren und im Verein Haarener Unternehmer…

Foto: v.l.n.r. Hubert Baur, Thomas Hilden, Alexander Samsz, Hülya Akyol-Tokmak, Nicole Lavalle, Markus Vondenhoff, Reiner Bertrand | © hp franck

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner