Neujahrsempfang Haaren

Neujahrsempfang

Ferdi Carsten zum letzten mal als Redner am Mikrophon.

Zum letzten Mal hielt der Bezirksbürgermeister Ferdi Corsten eine Ansprache beim Neujahrsempfang der Bezirksvertretung. Im kommenden Jahr wird die traditionelle Veranstaltung dann von einem neuen Bürgermeister oder einer neuen Bürgermeisterin eröffnet, denn Ferdi Corsten wird bei der Kommunalwahl im Herbst nicht mehr antreten.

Die Mitglieder des Bezirksrats und Vertreter der Vereine kamen am 17. Januar zahlreich in die Welsche Mühle. Ferdi Corsten blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück, wobei er mit dem Klimawandel begann. Dabei stellte er die eigene Verantwortung für ein umweltschonenderes Leben, bei dem sich jeder selbst fragen sollte, ob jede Autofahrt sein müsse, in den Focus, „jeder muss seinen Beitrag dazu leisten.“

…den ganzen Artikel gibt es in Haaren(+) 30 – Frühjahr 2020