Die Grundschule am Haarbach ist als erste Aachener Grundschule mit dem Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet worden. 98 % der Schüler und Schülerinnen haben sich dazu bekannt und sich den Zielen des Programms verpflichtet. Mit der Patin, der Kinderbuchautorin Sigrid Zeevaert, wird die Schule nun jedes Jahr ein Projekt angehen. In diesem Jahr wurde die „Buddy Bench“ erschaffen. Eine Bank, auf die sich Schüler setzen können, wenn sie keinen Spielpartner gefunden haben. Andere Schüler sollen dann den Schüler zum mitspielen auffordern. Aber dabei soll es nicht bleiben. Wir sind gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet.

Die Bank ist zur Zeit die einzige Bank auf dem Schulhof. Zwei andere Bänke sind gestohlen worden. Eine konnte im Haarbach ausfindig gemacht werden, von der zweiteng fehlt jede Spur. Wer sachdienliche Hinweise zum Verbleib der zweiten Bank geben kann, kann sich bei der Schule oder im Beziksamt melden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner