Beim traditionellen Neujahrsempfang des Stadtbezirks Haaren durfte Bezirksbürgermeister Daniel Hecker zahlreiche Gäste herzlich begrüßen. In angenehmer Atmosphäre blickte er gemeinsam mit den Anwesenden auf das vergangene Jahr zurück und würdigte die Entwicklungen und Ereignisse, die den Bezirk bewegt haben.
Besonders freute sich Daniel Hecker über ein herausragendes Großereignis des letzten Jahres: die feierliche Eröffnung der Haarbachtalbrücke. Welche Beeinträchtigungen durch den Bau entstanden waren, vielen erst wieder auf, nachdem die Brücke wieder in Betrieb ist.
Ein besonderer Gast des Abends war Oberbürgermeister Siemens. In seinem Grußwort unterstrich er die wichtige Rolle der Stadtbezirke für die Zukunft der Stadt: „Bei den vorstehenden Aufgaben der Stadt benötigen wir den Zusammenhalt in den Bezirken, die dank dem Karneval in Haaren besonders hervorzuheben ist.“ Damit würdigte er ausdrücklich das starke Gemeinschaftsgefühl in Haaren, das insbesondere durch das aktive Brauchtum und den Karneval gelebt wird.
Zum Abschluss des offiziellen Teils stellte sich der Löschzugführer Herr Tobias Kogel aus Verlautenheide vor. Er gab einen kurzen Einblick in seine Arbeit und betonte die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Sicherheit und den Zusammenhalt in den Stadtteilen. Der Bezirksbürgermeister bedankte sich für die tolle Unterstützung der Feuerwehr beim Empfang.
Der Neujahrsempfang zeigte einmal mehr, wie wichtig Austausch, Rückblick und gemeinsamer Ausblick für ein lebendiges Miteinander im Stadtbezirk Haaren sind – ein gelungener Start in das neue Jahr.