UPDATE: (29.07.2023)

Umgestaltung Kirchenumfeld St. Germanus – Verschiebung Baubeginn.

Der am 24.07.2023 angedachte Baubeginn wird sich um mindestens 1 Monat verschieben!

Die Halteverbote wurden bereits “umgedreht” und werden am Montag mit einem blauen Sack “unsichtbar” gemacht, da es schon Vermutungen eines Streiches gab. Außer den Parkplätzen in der Germanusstraße direkt neben der Pfarre – wo bereits die Bauleitung errichtet wurde – werden zunächst keine Parkplätze entfallen.

Die Markierungsarbeiten an der Alt-Haarener Straße sind noch nicht abgeschlossen, womit die Parkplätze entlang der Kirche entfallen, da steht auch schon fest, dass der Parkplatz an der Kirche ab dem 24.07. ebenfalls entfallen wird. Da mit dem Umbau des Umfelds um die Kirche St. Germanus begonnen wird, entfallen dort 40 Parkplätze. Den Parkplatz wird es nach dem Umbau auch nicht mehr geben.

Dies sei aber kein Problem, meinte die zuständige Mitarbeiterin von der Verwaltung, da es in Haaren dann immer noch genügend Parkraum geben würde. Dies hätte eine Erhebung 2022 ergeben.

Dies mag vielleicht sogar stimmen, aber es geht nicht nur um die Quantität der Parkplätze sondern auch auch um die Qualität, denn was nützt Parkraum in den Wurmbenden den kleinen Geschäften an der Alt-Haarener Straße zwischen Markt und Friedenstraße?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner